Energietreff

Energietreff in der Gaststätte „Löwen“ in Heutensbach,

71573 Allmersbach-Heutensbach, Käsbühlstrasse 1-2

In der Regel findet alle zwei Monate am 1. Freitag im Monat um 19:30 Uhr unsere Energietreffen statt. Dazu laden wir kompetente, engagierte Referentinnen und Referenten ein, die uns mit einem breiten Themenspektrum bekannt machen und uns auf dem neuesten Stand der Dinge halten. Zu diesem geselligen und informativen Abend sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Energietreff:

10. März 2017 um 19.30 Uhr in der Energieagentur, Gewerbestraße 11, Waiblingen mit Dr. Schefenacker, Energieberater aus Schwaikheim
Thema: „Optimierung von Heizanlagen“ - Erkennung von Schwachstellen, wirksame Maßnahmen zur Optimierung, Beachtenswertes beim Austausch und Fördermöglichkeiten

Berichte zu den letzten Energietreffs

27. Januar 2017

Themenabend: „Energiewende gestalten - Daten, Fakten, Hintergründe“
des SPD-Ortsvereins Aspach-Kirchberg in Kooperation mit dem Solarverein Rems-Murr in die Gemeindehalle Großaspach

Die Energiewende ist in aller Munde. Doch was bedeutet die Energiewende eigentlich? Warum ist eine Energiewende notwendig? Was sind die Ziele der Energiewende in Deutschland und vor welchen Herausforderungen stehen wir?
Bericht der BKZ vom 27.01.2017
Weiter zum ausführlicher Bericht

14. November 2016

Was kostet die Energiewende – und wer bezahlt sie?

Diskussionsveranstaltung mit MdB Dr. Nina Scheer, TAZ-Autor Malte Kreutzfeldt, Jörg Jasper (ENBW) und Esther Chrischilles Institut der deutschen Wirtschaft, Köln, Moderation Rolf Gaßman (Mieterverein BW)

Eine Veranstaltung des Solarvereins Rems-Murr in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Energiegenossenschaft Plüderhausen und der Stiftung Energie & Klimaschutz Baden-Württemberg. Weiter lesen:

16. September  2016

Zu Gast ist am diesem Abend der neue Geschäftsführer der Energieagentur Rems-Murr, Dipl.-Ing (FH) Jürgen Menzel. Er gibt einen Überblick über die Angebote der Energieagentur. Außerdem führt Klaus Dürk seine in Eigenarbeit konstruierte solare Ladestation vor und erklärt Aufbau und Funktionsweise. Weiter lesen:

Zu den Berichten aus den Jahren 2015 und 2016:

Zu den Berichten aus den Jahren 2014 und 2013:

[Ziele] [Verein] [Energietreff] [2015 - 2016] [2013 - 2014] [27.01.2017] [Aktuelles] [Rückblick] [Partner] [Linkliste] [Archiv] [Kontakt] [Impressum]

Aktion gegen den Bau zweier  Atomkraftwerke in Ungarn:

Im ungarischen Paks sollen zwei neue AKW-Blöcke gebaut werden. Doch Radioaktivität kennt keine Grenzen - ein AKW-Neubau in Ungarn ist auch für uns eine Gefahr!

Deshalb macht jetzt mit bei der Online-Aktion des Umweltinstituts unter: